Sebastian

Gitarre, Backroundgesang, Songwriting

 

Geburtsdatum und-Ort    

03.06.1983 in Simmern / Hunsrück

 

Wohnort                           

47906 Kempen

 

 

 

 

 

 

 

Timo

Leadgesang

 

Geburtsdatum und- Ort  

19.05.1984 in Simmern / Hunsrück

 

Wohnort                            

56288 Kastellaun


DIE WOLKENSTÜRMER,

 

das sind nicht nur beste Kumpels und Cousins sondern zwei Musiker, die schon von Kindesbeinen an zusammen aktiv sind.

Bereits im zarten Alter von 6 Jahren gründeten die musikbegeisterten Sebastian und Timo mit Keyboard, Gitarre und Gesang die erste Familienband. 

Mit 17 und 18 Jahren begannen sie, mit der Unterstützung von verschiedenen Sängerinnen, als einer der jüngsten Partybands im Hunsrück (Rheinland-Pfalz) unter dem Namen Exciting aufzutreten. 

Doch nur Coversongs zu performen wurde den beiden Musikern zu wenig.

Demnach begannen Hunsrücker Jungs im Mai 2013 parallel zur Partyband in der Schlagerwelt mit eigenen Kompositionen und Texten auf sich aufmerksam zu machen. Die beiden Vollblutmusiker stehen für modernen Schlager.

Die Songs basieren auf druckvollem Discofox kombiniert mit E-Gitarren Sounds. Eingängige Melodien, die im Ohr bleiben, gelten als wichtigstes Merkmal.

Mit der Debüt Single "DU BIST MEIN HERZ, DU BIST MEIN GLÜCKdie im Juni 2013 erschienen ist, gelang auf der Sprung in sämtliche DJ Charts. 

Kurze Zeit später folgte die zweite Single

AUF WOLKEN ZU SCHWEBEN" die es sogar bis auf Platz 1 der Mallorcamegacharts schaffte. Beide Songs wurden über das Mallorcaplattenlabel / PAMUSOUND (JIP/ Aachen) veröffentlicht. Produziert wurden die Titel bis Dato von A.Melzer (AMMP Wiehl) diesen Achtungserfolgen entstanden die ersten Auftritte auf der Partyhochburg Mallorca.

 

 

Von 2014 - 2015  kümmerte sich der Produzent G.Jakobs und sein Team von "GEDO " um den Sound der "Wolkenstürmer". Er hat schon viele bekannte Künstler produziert z.B. G.G Anderson, Jürgen Drews, Costa Cordalis u.v.m. Dazu kommen internationale Produktionen

z.B. Magic Affair, Culture Beat. Es entstand im Juni 2014 die Single "DURCHGEBRANNT" die kurze Zeit ebenfalls Platz 1 der Mallorcamegacharts erreichte.

Im Jahr 2015 folgte der Wechsel zum namenhaften und

erfolgreichen Plattenlabel Fiesta Records

(Andreas Rosmiarek) aus Köln. Im Spätsommer 2015 wurde die Single "PARADIES" veröffentlicht und konnte bereits auf mehr als 20 physischen CD Samplern namenhafter

Major Labels gekoppelt. Des Weiteren wurde der Titel beim

"Deutschmusik Songcontest" sogar zum Song des

2016 im Bereich Popschlager mit einem Gold Award" gekürt.

Am 26.08.2016 erschien ebenfalls über das Kölner Label

Fiesta Records die nächste Single 

AMORE PER TE".  Für ihre mittlerweile 5.Veröffentlichung holten sie sich diesmal den erfolgreichen Komponisten & Texter Tom Marquardt und 

Hit Produzent Jack Price mit ins Boot, die in Konstellation schon mit Michael Wendler und Norman Langen 

zusammenarbeiteten. Es ist ein Ohrwurm erster Güte entstanden,der modern arrangiert und produziert wurde.

Nach einer kreativen Schaffenspause im Jahr 2017, entstand Anfang 2018 die Nachfolgesingle

"ICH SCHLIESS´MEINE AUGEN" mit selbigen Gespann Price/Marquardt. 

Ein Titel mit absolutem Ohrwurmcharakter, der die Tanzflächen jeder Clubs und Discotheken eroberte. Mit inzwischen über 80 Wochen Zugehörigkeit in den DJ Charts www.djtop100.de/charts  (BVD) avancierte der Titel zum Dauerbrenner.

Im April 2019 lieferten „die Wolkenstürmer“ mit  dem SCHLAFEN KÖNNEN WIR MORGEN“ eine moderne Discofox Nummer die es in sich hat. Der originelle Text besteht in den Textzeilen aus alten Schlagerhits und einer Melodie die sich jedes Ohr brennen wird. Die Mischung animiert zum Mitsingen und Abfeiern und wird die Tanzflächen zum beben bringen.

Verantwortlich für außergewöhnlichen Song ist das Team von Songdesign Johannes Lowien, Luca Kaufmann und Heiko Schneider, denen hier ein genialer Titel mit Hitpotential gelungen ist.

Die Produktion stammt wieder von ihrem angestammten Producer Jack Price.

Zum Song wurde auch erstmals ein Musikvideo aus dem Hause Pulsschlag gedreht. 

 

Im Februar starten "die Wolkenstürmer“ mit  ihrer brandneuen Single DER JOKER MEINES LEBENS “ in das Jahr 2020. Mit dem Song präsentiert das Schlagerduo erneut einen tanzbaren Discofoxtitel mit absoluter Ohrwurmqualität. Der Text beinhaltet eine Liebeserklärung mit Symbolcharakter, die Melodie zeichnet sich durch einen hohen Wiedererkennungswert aus. Ihr langjähriger Produzent Jack Price hat dem Song wieder einen Sound verliehen, der sowohl Discotheken als auch Radio tauglich ist. Der Song hat sich inzwischen zu einem sehr erfolgreichen Titel der "Wolkenstürmer" entwickelt. Satte 13 Wochen war der Song in den offiziellen Airplacharts (GFK) vertreten und kommt bei den großen Radiosendern wie z.B.

Radio Paloma, NDR1, MDR, BR,  Radio B2 bis heute regelmäßig zum Einsatz.

Auch die Zahlen bei Spotify von über 150.000 Streams zeigen die große Beliebtheit des Titels.

 

 

Im Januar starteten "Die Wolkenstürmer" sehr erfolgreich ins Jahr 2021.

Für ihre aktuellste Single "WARUM ICH WARUM DU" haben sie sich die Erfolgsproduzenten Tim Peters und Sergej Fuhr ins Boot geholt. Tim Peters hat schon für namenhafte Stars wie Matthias Reim, Michelle, Florian Silbereisen & Thomas Anders und viele weitere geschrieben und produziert, Jetzt hat das Produzententeam den von Sebastian komponierten Song musikalisch perfekt in Szene gesetzt. Vollgepumpt mit tollen Sounds, einem stimmigen Text, Hammer Melodie und bestem Flow. 

Der Titel avancierte schnell zu großer Beliebtheit im Rundfunk und konnte sich auf Anhieb in die TOP 50 der offiziellen Airplay-Charts platzieren. Satte 9 Woche konnte sich der Song dort halten. Zudem haben sich die beiden Vollblutmusiker was besonderes überlegt und statt einem Remix ein Akustik Special produziert. In zwei gefühlvollen Versionen haben sie im "Unplugged Stil" den Song ganz neu interpretiert.

Neu im Team der "Wolkenstürmer" sind auch das Texter Team Matthias Teriet und Thorsten Schmidt, die die Lyrics zum erfolgreichen Song beisteuerten.